Die Requisite

Die Laienspielgruppe ist in der glücklichen Lage, einen großen Requisitenkeller nutzen zu können.
In der belüfteten Kleiderkammer verfügen wir z. Zt. über rund 100 verschiedene Bekleidungsstücke für Damen und 50 für Herren. Ausgefallene Kostüme, z. B. für Kinder für ein Märchen, werden oft selber genäht.

Weiterhin sind im Requisitenkeller ungefähr 50 verschiedene Möbelstücke untergebracht. Während der Spielzeit wird beim Dreiakter das Bühnenbild in den Pausen sehr oft verändert.
Auch hinter der Bühne müssen viele Requisiten für die Schauspieler griffbereit an Ort und Stelle liegen.
Besondere Kleidungsstücke und Accessoires werden immer gern in den Bestand aufgenommen und gegen eine geringe Gebühr werden Requisiten auch ausgeliehen.

Im Jahr 2016 konnten wir unseren Requisitenkeller noch einmal um ca. 50 qm erweitern.


Anita Körtje Margit Leichter