Die Unverzagten: Ahltener Laienspielgruppe "Die Unverzagten" e.V / Dreiakter / Archiv / 2008 Zwischen Wahnsinn und Mallorca / 

Zwischen Wahnsinn und Mallorca

Fotos      Darsteller      Berichte

Die Ahltener Laienspielgruppe “Die Unverzagten" spielt in diesem Jahr die  Komödie „Zwischen Wahnsinn und Mallorca“ ein Dreiakter von Bernd Spehling.

Sie meinen, einen Zustand zwischen Wahnsinn und Mallorca gibt es nicht? Nun, Gilbert’s Geschichte beginnt auch mit weit eindeutigeren Absichten. Schließlich will er seinen Ehestrapazen endgültig den Rücken kehren und den Rest seines Lebens in mediterraner und sonniger Atmosphäre genießen. - Ohne Frau Caroline! Dieser schenkt er kurzerhand ein Wochenende auf einer Beautyfarm, um in Seelenruhe auszuziehen und für immer nach Mallorca zu entschwinden. Die Abfahrt der Frau Gemahlin zur Beautyfarm und das Eintreffen der Umzugshandwerker bei Gilbert bleiben allerdings die einzigen Geschehnisse, die fortan in diesem Hause planmäßig passieren. So entpuppt sich eine vom hilfsbereiten Freund Peter mitgebrachte Anhalterin als eine wesentlich turbulentere Gestalt, wie zunächst angenommen. Eine solche Erscheinung passt – soviel sei verraten – ebenso wenig in’s Geschehen, wie eine leicht bekleidete Nachbarin, die sich aus ihrer eigenen Wohnung aussperrt und ebenfalls ausgerechnet bei Gilbert um Hilfe ersucht. So treffen nach und nach skurrile, frivole und sogar kriminelle Figuren ausgerechnet in Gilbert’s Wohnung ein, der dem tränenlachenden Publikum zeigt, wie er diese auch noch der plötzlich aufkreuzenden Schwiegermutter erklärt.

Aufführungstermine 2008

  • Sa., 25.10.   19.30 Uhr       Grundschule Ahlten, Premiere mit den „Ahltener Musikanten“
  • Fr., 31.10.   19.30 Uhr        Grundschule Ahlten
  • Sa., 01.11.   15.00 Uhr       GrundschuleAhlten
  • Sa., 01.11.   19.30 Uhr       Grundschule Ahlten
  • Sa., 08.11.   19.30 Uhr       Schulzentrum Isernhagen, OT Altwarmbüchen
  • Sa., 15.11.   19.30 Uhr       Bürgerhaus Misburg
  • Sa., 22.11.   15.00 Uhr       Kurt-Hirschfeld-Forum Lehrte
  • Sa., 22.11.   19.30 Uhr       Kurt-Hirschfeld-Forum Lehrte
  • Sa., 29.11.   20.00 Uhr       Forum der KGS Sehnde

Vorverkauf:

Für Ahlten und Lehrte:

Volksbank Lehrte, Filiale Ahlten

Für Lehrte:

Volksbank Lehrte, August-Bödeker-Platz 1

Für Sehnde: 

Rathaus Sehnde, Zimmer 114

Für Isernhagen-Altwarmbüchen:

Galerie Lenz, Stettiner Straße 1, TuS Altwarmbüchen, Geschäftsstelle, 18-20 Uhr

Für Misburg: 

Schreibwaren Dörjer, Bogis Schreibwaren, Schreibwaren Husak